Tesla hat den Neustart des Model S und Model X in Europa bestätigt, der sich zu Beginn auf die Plaid-Versionen beschränken wird. Bestellungen für die Plaid-Versionen werden ab sofort angenommen, die ersten Auslieferungen werden für November oder Dezember 2022 angekündigt.

Das Model S Plaid, das bei dem „Refresh“ der beiden großen Baureihen Anfang 2021 vorgestellt wurde, soll nun in Europa mindestens 137.990 Euro kosten. Das Model X Plaid wird im Tesla-Konfigurator für mindestens 140.990 Euro geführt. In beiden Fällen handelt es sich um weiß lackierte Fahrzeuge mit den jeweils kleineren Felgen (Model S: 19 Zoll, Model X: 20 Zoll). Andere Lackierungen kosten zwischen 1.800 und 2.200 Euro Aufpreis, die jeweils zwei Zoll größeren Felgen kosten 4.900 bzw. 5.900 Euro mehr.

Im Innenraum ist die Standard-Ausführung schwarz, die Optionen in Weiß oder Creme kosten 2.400 Euro. Im Falle des Model X ist zu erwähnen, dass im deutschen Konfigurator derzeit nur die Version mit sechs Sitzen geführt wird. Die Preise für die beiden Autopilot-Optionen „Enhanced Autopilot“ und „Volles Potenzial für autonomes Fahren“ kosten wie beim Model 3/Y 3.800 bzw. 7.500 Euro mehr.

Anders als beim Model 3/Y ändert sich die prognostizierte Lieferzeit nicht, wenn man das Basismodell oder optionale Extras bestellt – die Anzeige bleibt bei „Dezember 2022 – Februar 2023“. Weitere Versionen des überarbeiteten Model S und Model X sollen im nächsten Jahr folgen.

Tesla hatte nach der erwähnten Vorstellung der überarbeiteten Versionen des Model S und Model X im Juni (Model S) bzw. im Oktober (Model X) mit den ersten Auslieferungen an US-Kunden begonnen. Allerdings lief dieser Auslieferungsstart holprig und es kam immer noch zu Verzögerungen.

Der Beitrag Tesla nimmt wieder Europa-Bestellungen für Model S und X an erschien zuerst auf electrive.net.

Quelle: Du hast nach feed gesucht – electrive.net

Read More


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Generated by Feedzy