Das schwedische E-Lkw-Startup Volta Trucks hat den strategischen Fahrplan für seinen Eintritt in den nordamerikanischen Markt bekannt gegeben. Demnach wird das Unternehmen Mitte 2023 zunächst eine Pilotflotte von Hundert 16 Tonnen schwere Volta Zero (Klasse 7) in den USA einführen. Sie sollen in Los Angeles und später in weiteren Städten von Kunden evaluiert werden.

Die US-Serienproduktion der Fahrzeuge ist für 2024 geplant. Auf die Einführung des Volta Zero der Klasse 7 sollen 2024 und 2025 die Varianten der US-Klassen 5 und 6, was den europäischen 7,5- und 12-Tonnen-Modellen entspricht, folgen. Die ersten in die USA gelieferten Fahrzeuge der Klasse 7 werden vom Auftragsfertiger Steyr Automotive in Österreich gebaut. Unter anderem über das Vorhaben des Unternehmens in den USA hatte Volta-Trucks-Mitgründer Carl-Magnus Norden bereits in einem Interview mit electrive.net im März gesprochen.

Für die Fahrzeuge der Klassen 5 und 6 plant Volta Trucks eine Auftragsfertigung in den USA. Derzeit werde daran gearbeitet, die erste Fertigung in den USA mit einem erfahrenen Partner einzuleiten, so das Unternehmen. Die Verträge sollen voraussichtlich im Laufe des Jahres 2022 abgeschlossen werden.

„Mit mehr als 6.000 Vorbestellungen von einigen der größten europäischen Flottenbetreiber ist es nun an der Zeit, unseren geografischen Horizont zu erweitern und die bedeutenden Marktchancen in Nordamerika ins Auge zu fassen“, sagt Norden nun. „Ich bin davon überzeugt, dass unser vollelektrischer Lkw perfekt auf die Bedürfnisse der US-Kunden zugeschnitten ist, und wir freuen uns darauf, mit den Kunden in Kontakt zu treten, um Feedback zu unserem Produkt und unseren Dienstleistungen zu erhalten, und dann zu testen und zu lernen, um ihre Erwartungen zu übertreffen.“

Die angekündigten Fahrzeug werden sich optisch an dem Fahrzeug der Klasse 7 orientieren. Vorne sind die Fahrzeuge identisch, schreibt Volta Trucks, das Klasse-6-Fahrzeug wird jedoch über ein längeres Fahrgestell und einen längeren Aufbau sowie einen zweiten Satz Hinterräder und Reifen verfügen.

Der Beitrag Volta Trucks stellt Markteintrittsstrategie für die USA vor erschien zuerst auf electrive.net.

Quelle: Du hast nach feed gesucht – electrive.net

Read More


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Generated by Feedzy